Donnerstag, Februar 02, 2006


zu den feierlichkeiten anlässlich der erfindung des rechten winkels vor mehreren tausend jahren fanden sich rund dreihundert experten im bürgerhaus von bad salzuflen ein und diskutierten dort über die neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse. einen krönenden abschluss fand die veranstaltung in der präsentation des im klassischen format gehaltenen geodreieck-sondermodells fx-115 pro der firma ideeneck, welches eigens für diesen anlass kreiert worden war und besonderes aufsehen erregte.

15 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

der zeitgleiche versuch der quadratur des kreises musste indes aus terminlichen gründen auf unbestimmt verschoben werden.

3:28 nachm.  
Anonymous wuestenfloh said...

Das dargestellte Gerät ist natürlich nur ein Kompromiss, weil nur einer der Winkel ein rechter Winkel ist. Es könnte also zu Verwechselungen kommen.

3:55 nachm.  
Blogger undundund said...

aha, experten!

3:55 nachm.  
Blogger mspro said...

hmmm, irgendwie sieht der linke Winkel genauso aus wie der rechte Winkel.
Der einzige Winkel der hier heraussticht ist der obere Winkel. Für den könnte man doch mal bei "Wetten dass" anfragen. Zwecks Moderation ...

4:12 nachm.  
Blogger undundund said...

potztausend, sie haben recht. aber es läßt sich ja leicht ein brückenesel basteln: der rechte winkel ist dort, wo links und rechts unten sind.

4:18 nachm.  
Blogger BLOXXTER said...

Was sagt Mc Winkel dazu?

4:41 nachm.  
Blogger kein einzelfall said...

Ohne mäkeln zu wollen: Das ist keine runde Sache.

5:30 nachm.  
Blogger Oles wirre Welt said...

aber es hat Ecken und Kanten.

5:33 nachm.  
Blogger samoafex said...

Mein Hut, der hat drei Ecken... ob so ein Dreieck wohl auch an der französischen Revolution beteiligt war? Geometriehistoriker sind sich nicht einig. Historiegeometriker noch weniger.

5:34 nachm.  
Anonymous blue sky said...

Für Getuschel hinter den Kulissen sorgte, dass Richter Wenkel und Wächter Rinkel (beide Right im Winkl) in diesem Jahr nicht mehr zu den geladenen Gästen gehörten.

7:03 nachm.  
Blogger undundund said...

noch mehr experten!

7:29 nachm.  
Blogger Oles wirre Welt said...

wie derdiedas blog, so die besucher?

12:51 vorm.  
Anonymous Anonym said...

btw: was sind 90 Nazis die sich in einer Ecke vom Raum rumdrücken ?

na klar..ein rechter Winkel ^^

3:41 vorm.  
Blogger Oles wirre Welt said...

überall winkel: soll mir recht sein!

9:20 vorm.  
Anonymous sabbeljan said...

schulzeit, wo bist du geblieben? ach, einfach im winkel haengengeblieben? na, du bist mir ja eine!

12:43 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home