Montag, Oktober 17, 2005

buchmesse SPEZIAL - undundund macht nix.

der montag und der dienstag gehört den messe-bauern. die messe-bauern hämmern und zimmern und schrauben und schließen an die elektrik, den stand, die küche (falls vorhanden) und alles. undundund steht dann nur herum, schnorrt ab und zu eine zigarette von g, dem freundlichen messebau-verantwortlichen, der sich an die schnorrerei inzwischen schon gewöhnt hat und von sich aus mit der fluppe rausrückt, wenn er mich in der nähe sieht. undundund quatscht dann mit der vorhut des verlags, hört sich geschichten an und steht im weg herum. na gut, ein bisschen bücher auspacken, kataloge schön in die regale stopfen, das schon. ein merkwürdiges gefühl ist das: man trifft sich jetzt schon seit jahren immer nur für rund eine woche ausschließlich in der gleichen halle an der gleichen stelle. es ist ein wenig so, als ob man selbst und die anderen ein stück messe-möbel wäre, das man einlagert und zur messe wieder herausholt.

die messe ist für mich übrigens der einzige indikator dafür, ob sich mein gewicht innerhalb des letzten jahres gravierend verändert hat. da keine waage in der wohnung und ich ansonsten meine anzüge außerhalb der buchmesse nur zu beerdigungnen und hochzeiten trage (was ja so oft auch wieder nicht vorkommt), kann ich anhand meiner anzugshosen so im groben ermessen, ob ich zugenommen habe oder nicht. gestern schon mal getestet, und ich fürchte, ich werde wieder ein bisschen sporteln müssen. sonst muss ich für die nächste anzugs-gelegenheit einen neuen kaufen. wägt man jetzt die horrenden eintrittspreise meines lieblingsbades gegen die kosten eines neuen anzugs auf, so würde der homo oeconomicus dennoch seine badehose anziehen. und gesund soll´s ja auch sein. äh. ja. buchmesse. gibt gerade nicht viel her, wie gesagt, heute aufbauen, morgen auch aufbauen. bis morjen dann, wa. tschö.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

http://blog.literaturwelt.de/

Weblog zur Buchmesse, inclusive Bloggertreffen. Du kannst ja mal den Pit hinschicken damit der Fotos macht.

7:52 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home