anekdoten der kunstgeschichte.
was viele bisher nicht wussten: weil pablo picasso in der grundschule schwierigkeiten hatte, "dies-ist-das-haus-vom-nikolaus" ohne schummeln zu zeichnen, wurde er zum gespött seiner mitschüler. tief gekränkt fasste er daraufhin den entschluss, sich später niemals nach den anderen zu richten.
12 Comments:
Ein wirklich erstaunliches Werk! Ganz offenbar aus der Blauen Periode, und in dieser Radikalität so noch nie gezeigt. - Unter uns: Vom Flohmarkt? Unter einem echten Rembrandt zum Vorschein gekommen?
könnte fast stimmen.
stimmt das?
es handelt sich tatsächlich um einen bisher unbekannten vorläufer der blauen periode.
zur kaufgeschichte: durch zufall ersteigerte ich auf einem flohmarkt in malaga ein konvolut aus älteren schulmappen. darunter: pabolito picasso, clase 2b
Was schätzen Southeby's? Gerichtsvollzieher?
Ob die einen solchen Fund überhaupt zu schätzen wissen?
ich stehe bereits mit dem renommierten MoMoNiHo - museum of modern nicholas houses - in verhandlungen. es wurde stillschweigen vereinbart.
Ich hab das dämliche Haus auch nie hinbekommen. Seitdem mache ich auch nur noch das worauf ich Bock hab. Zum Beispiel jetzt Krautsalat mit Speckstreifen zu schreiben.
Krautsalat mit Speckstreifen.
Beeindruckend, und³, beeindruckend, Burns. Krautsalatige Speck-Kunst lässt Dich fast als geistiger Nachfahre von Beuys erscheinen. :) Beuys Burns...
BEWARE OF THE PUTZFRAU!
ist es denn schon im Museum? Und be aware of Terroranschlägen oder Attentaten, wenn Du durchs Museumy gehst.
P.S.:ppppywpt
Die Kunststudenten sind so schepps. In der Mensa bei uns malen die mit dem Mirabellenpudding Porträts auf die Tischplatten und geben nicht mal ihr Tablett zurück. Geschwerl, windiges.
verlangt die kunststudentenschaft von der behörde ebenfalls schadensersatz, wenn die putzfrauen den neu gestalteten nachtisch wegputzen?
Kommentar veröffentlichen
<< Home