Mittwoch, September 07, 2005

undundund trifft: stuckrad-barre

ist schon ein bisschen her, da wehte mich das schicksal zu einer lesung, geld eintreiben an der kasse. buch handelte von irgendeinem günstigen telefontarif, ein frauenbuch halt, wahrscheinlich mit diät-tipps im anhang, ich weiß es nicht. jedenfalls gästeliste drei seiten lang, war auch gut besucht, nur zahlen wollte eben keiner. komisches gefühl, die fünfzehn leute, die bezahlt haben, sind gerade mal für mein salär für den abend draufgegangen. veranstalterin einen reingewinn von zwanzig euro oder so, das war mir dann irgendwie peinlich. ich meine, ich habe ja nur rumgesessen.

egal. zum hauptthema.


stuckrad-barre: "ich müsste auch auf der gästeliste stehen. stuckrad-barre."

undundund: "ja, mal schaun."
(es folgt professionelles checken der gästeliste, sein name taucht nicht auf.)

undundund: "hmnja, ihren namen finde ich gerade nich."
(ich meine, hey, gästeliste ist gästeliste. ein bisschen tradition muss gewahrt bleiben. bekanntheit hin oder her.)

stuckrad-barre: "aber ich muss da irgendwo draufstehen."

undundund: "ja gut, ich schau noch mal ... stuckrad-barre, ja?"
... (noch einmal die liste ganz langsam durchgehend und irgendwie einen leichten spaß empfindend) ... "nee, tut mir leid. ihren namen kann ich nicht finden."

stuckrad-barre: "ich bin aber eingeladen worden."

undundund (mal eine ausnahme machend): "na gut, mach ich mal ´ne ausnahme. gehen sie mal rein."


später stellte sich dann heraus, dass sb einer der vorlesenden war, zusammen mit einer schauspielerin, deren nachname ersteinmal eingeübt werden muss. ich glaube, es ist ein persischer. nuja.

13 Comments:

Blogger Pe said...

Der ist ja anscheinend vor nix fies.

11:02 nachm.  
Blogger Bremsbacke said...

Der Name ist ungarisch. Weiß ich gaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig. Ansonsten halte ich mich jeglicher Stuckrad-Barre assoziierten Literatur natürlich fern.

9:51 vorm.  
Blogger Bremsbacke said...

Da fällt mir ein: Vorschlag für Bekanntmachung mit Pit:

http://riesenmikroben.de/s/faces/fleischfressendeBakterie.jsp

10:16 vorm.  
Blogger undundund said...

liebes bremsbäckchen,

der autorin name ist ungarisch, der name der vorlesenden schauspielerin persisch. gerade nochmal gegengegoogelt. obwohl ich es eigentlich mal vorhatte, wollte ich mir mal ein sb-buch kaufen oder ausleihen, aber bis jetzt noch nicht geschehen ....


und: schönen dank für den link! da pit manchmal etwas hypochondrisch ist, weiß ich jetzt nicht, ob ...

11:49 vorm.  
Blogger Bremsbacke said...

och, daneben geklugscheißert. so nen mist.
aber wenn du pit eine fleischfressende bakterie zur seite stellst, könnten sie vielleicht gute freunde werden.

4:24 nachm.  
Blogger undundund said...

eigentlich ein guter plan. obwohl, wenn die fleischpreise wieder anziehen ... das kann teuer werden. so eine bakterie in dieser größe putzt ja sicher auch ordentlich was weg.

5:31 nachm.  
Blogger Oles wirre Welt said...

Ich mag den Benjamin ja nicht so furchtbar gern leiden. :)

5:57 nachm.  
Blogger undundund said...

ist der eigentlich noch so öffentlich irgendwie? ich meine, funk und fernsehen? oder zur ruhe gesetzt. in den tageszeitungen jedenfalls erscheint er nicht mehr so dolle.

6:25 nachm.  
Blogger der.Grob said...

ist diesem völlig überbewerteten schreiberling eigentlich mittlerweile der kopf explodiert? der schien mir doch ziemlich abgedreht zu sein, das letzte mal, als ich ihn gesehen habe.

7:43 nachm.  
Blogger undundund said...

vielleicht sollte ich mir das mal durchlesen, was der so geschrieben hat. kann zu seiner schreibe nix sagen ...

7:50 nachm.  
Blogger http://schwadroneuse.twoday.net/ said...

frauenbuch? und die pointe kapier ich auch nicht so richtig. naja, wohl weil ich ne frau bin.

10:21 vorm.  
Blogger undundund said...

liebe schwadroneuse,

beleidigungen jeglicher art liegen mir fern, weil prolo und gehört sich nicht.

zur aufklärung: stuckrad-barre und frau tabatabai lasen aus dem buch "mondscheintarif" von ildiko von kürthy - auf diesen titel war "frauenbuch" gemünzt, und ich glaube, die überwältigende mehrheit der leserschaft ist weiblich ...

11:59 vorm.  
Anonymous burns brutal said...

den schwadronierenden vollheiner würd ich auch von jeder gästeliste streichen.

10:55 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home