Sonntag, August 28, 2005

auf der gästetoilette.


wc-frisch läßt sein blaues band

wieder flattern durch die lüfte;
süße, wohlbekannte düfte
schweben ahnungsvoll durchs bad.
andre gäste warten schon,
wollen balde kommen.
- horch, ein zischend aerosolenton!
wc-frisch, ja du bist´s!
dich hab ich vernommen!




[bitteschön]

14 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Oh Mörike, Du Freund des Aborts!

2:43 nachm.  
Blogger undundund said...

jaja, zuerst der absinth, dann der abort. so sind sie halt, die herren dichter.

4:34 nachm.  
Blogger Pe said...

Jemand hat mir heute ein Flugblatt zugesteckt, wo es auf Seite 2 heißt, durch die Rückbesinnung auf die Ideen von Platon, Nikolaus von Kues, Leibniz, Mendelssohn, Schiller, Humboldt, Bach, Mozart, Beethoven, Gauß, Riemann und Cantor würden wir wieder zum Volk der Dichter und Denker werden. Mörike haben sie allerdings vergessen.

6:46 nachm.  
Blogger undundund said...

so liebe kinder, jetzt holt mal euren platon raus, heute lesen wir den parmenides. wer möchte vorlesen? mandy? kevin?

7:11 nachm.  
Blogger Pe said...

Wieso sie den Goethe unerwähnt ließen, frage ich mich allerdings ernstlich.

7:29 nachm.  
Blogger undundund said...

bistn fan?

8:14 nachm.  
Blogger Pe said...

Es ist so schwül, so dumpfig hie / und doch so warm nicht draus.

Goethe teilte meine Ansicht zum Sommer. Das verbindet.

9:39 nachm.  
Blogger undundund said...

mit goethen konnte ich bisher nich so. zwar immer mal wieder versucht, aber nicht geklappt ...

sommerverächterin?

10:03 nachm.  
Blogger Pe said...

Ja.

11:33 nachm.  
Blogger undundund said...

ui, ja, verstehe.

sagen sie mal, frau pe, etwas anderes. da ich von technik nicht so die ahnung habe: wie bringt man einen solchen link (Ja.) in die kommentarleiste ein? können sie mir da behilflich sein?

9:50 vorm.  
Blogger Pe said...

Kannst ruhig Pe zu mir sagen. Und für den Link nimmst du einfach den entsprechenden HTML-Code. Der funktioniert ja in den Kommentaren.

10:42 vorm.  
Blogger undundund said...

ich fürchte, du musst noch ein stückchen weiter runter auf mein niveau kommen. habe nämlich gar keine ahnung und kapier es nicht. bei meinen eigenen texten kann ich ja schön ein wort markieren, dann auf diesen button drücken ("link einfügen", dann kommt ein feld, wo ich die url-dings reinkopieren kann. und fertig. und sowas gibt es ja hier nicht ...

ps: das mit "frau pe" ist auch meist ein bisschen ;-) gemeint

11:05 vorm.  
Blogger Pe said...

Hase, ich mach dir gerne ein Tutorial per Mail. Hier geht's leider nicht, weil Spitzklammerauszeichnungen entweder umgewandelt oder als nicht valide HTML-Auszeichnung abgewiesen wird. Meine Adresse findest du in meinem Profil. Bis dahin verbleibe ich.

11:33 vorm.  
Blogger Pe said...

Und?

10:51 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home