Sonntag, Juli 31, 2005

diebe sind auch nicht mehr das,

was sie mal waren. das jedenfalls war letztens thema einer netten abendunterhaltung. und zwar: diebe wissen überhaupt nicht mehr, was sie stehlen sollen. sprich: pisa.

m. wurde bei ihrem fiesta ein fenster eingeschlagen und ein WARNDREIECK entwendet. herrn b. haben sie das alte schabbelradio mitgenommen, aber das high-end-ding auf dem rücksitz nich mit dem hintern angeschaut ... hm. vhs-kurs "wertgegenstände"?

unsere nachbarländer sind uns da mal wieder ein näschen voraus: bei einem urlaub vor drei jahren, da haben die diebe alles richtig gemacht. um nichts wichtiges zu vergessen, haben die direkt das ganze auto mitgenommen. da könnten sich die möchtegernkriminellen hier ruhig mal ein scheibchen von abschneiden. sonst wird das ja nix mit dem lebenslangen lernen, können wir direkt abhaken mit wohlstand, wissensgesellschaft, globalisierung und ach gehens ma fort. früher.

Samstag, Juli 30, 2005

ja hallo erstmal.




da es etwas ungewöhnlich ist, mit einer melone in einer wg zusammenzuleben, habe ich mich nach den vielen anfragen aus dem freundeskreis dazu entschieden, ein bisschen darüber zu schreiben. melonen sind - alles in allem - sehr umgängliche mitbewohner. ja, aufgeweckte kerlchen sind das! ziemlich neugierig und ganz schön clever. möchte man gar nicht meinen! gestern habe ich pit einen fragebogen gegeben, den er mal ausfüllen soll. hat er aber gerade keinen bock drauf, kann ich verstehen, ist ja auch ziemlich heiß draußen. jut. dann von mir mal ein bisschen was über pits lebenslauf, so viel ich inzwischen weiß:

geburtsdatum: 6.3. 1975
geburtsort: sonneberg
ausbildung: jesuitenkolleg münster, studium der volkswirtschaftslehre und philosophie,
zur zeit teilzeitkraft bei einer unternehmensdings. soll aber öde sein.


ach ja. sehr wichtig: melonen essen absolut kein obst. niemals!

bald mehr!

Samstag, Juli 02, 2005

testdings

eins, zwo. eins, zwo.